1

Markt 11, Markthotel Warendorf

Elke Beier

Warendorf

Der Denker ...

Der Denker, der Zweifler, der Listige – drei Köpfe

Ytong, Beton, Fliesenkleber · 60 cm, 36 cm, 40 cm · 2021
Preis: je 170,- €

E-Mail: steele10@t-online.de

Gastgeber: markthotel-warendorf.de

Mit freundlicher Unterstützung: volksbank-eg.de 

Zur Person

Elke Beier, 76 Jahre, Autodidaktin

Und schon immer (eine gefühlte Ewigkeit) kreative Hobbys mit den unterschiedlichsten Werkstoffen (z.B. Holz)
Anregungen erhalte ich immer bei den vielfältigen Begegnungen mit Menschen im Alltag, vor Ort oder auf Reisen in die unterschiedlichsten Länder und Kulturen.

Jetzt in der Freiheit des Alters- Konzentration auf Köpfe und Skulpturen

Der Mensch ist für mich das interessanteste Objekt. Mich faszinieren die unterschiedlichen Gesichtsformen, Physiognomik, hier den Gesichtsausdruck, im Alltag, im Vorbeigehen. Die Wut, der Ärger, die Traurigkeit. Das zu sehen und umzusetzen, zu modellieren ist meine Inspiration. Nicht das Abbild des Gesichts ist es (da könnte man auch eine Fotografie nehmen) sondern die im Gesicht verborgenen Gefühle heraus zu arbeiten, ist der Reiz.

<<< Übersicht