16

Münsterstraße 20, StyleBar by Ebbers

Faden

Gabriele Spitthöver

Münster

Tagträumen

Collage mit Acrylfarben · 80 x 80 cm · 2021
Preis 540,- €

Website: atelier-spitthoever.de

Gastgeber: modeerlebnis.de

Mit freundlicher Unterstützung: volksbank-eg.de

Bilder zum Träumen und Entdecken

Spachtelmasse, Stofflappen, Fetzen von – zumeist bedrucktem – Papier und ähnliche Materialien, aufgebracht auf Leinwand, sind der Ausgangspunkt meiner Bilder. Mit Pinsel und Spachtel entstanden in der Folge Linien und Flecken, die ich so lange verändert habe, bis sich Himmel ähnliche Strukturen oder Wolkenbrocken gezeigt und Kompositionen von vielfältigen Formen und Farben entwickelt haben. Damit versuche ich, diesen Bildern eine möglichst reiche Sprache zu verleihen, die den Betrachter zum Träumen und Entdecken neuer Welten animieren.

Vita

Bis 2019 lebte und arbeitete ich freischaffend in Münster. Seit 2019 habe ich in Warendorf meinen Lebensmittelpunkt und in der Königstrasse 10 einen inspirierenden Arbeitsplatz für mein kreatives Schaffen gefunden.

Seit meiner Ausbildung zur Inneneinrichterin hat mich die Wirkung von Farben auf die Menschen fasziniert. So leben auch meine meist großformatigen Arbeiten von der Intensität der Farben und Farbzusammenstellungen – inspiriert durch das Bauhaus und seine geometrischen Formen sowie die Malerei von Gerhard Richter und Alexander Jeanmaire. Dabei ist es mir wichtig, dass sich meine Bilder in die jeweilige Umgebung harmonisch einfügen oder ggfs. auch attraktive Kontraste bilden.

Ich arbeite vornehmlich mit Acryl und bediene mich häufig der Spachtel- und Collagentechnik.
Meine Bilder sollen Freude, Begeisterung und Kraft schenken und dabei viel Raum für eigene Interpretation und Inspiration lassen.

<<< Übersicht