17

Münsterstraße 6, Hansa-Apotheke

Faden

Dieter Mense

Beckum

Nähe - Distanz

Nähe – Distanz

Edelstahlrohr, Holzbohle geflammt · 130 x 40 cm · 2019
Preis: 980,- €

Website: stahlkunst-mense.de

Gastgeber: hansa-apotheke-warendorf.de

Mit freundlicher Unterstützung: jhwaf.de

Zur Person

In meinem beruflichen Leben war ich viele Jahre Techniker im öffentlichen Dienst. Mit meinem Ruhestand habe ich damit begonnen Kunstwerke aus Metall zu erschaffen. Eine Passion, die handwerkliche Tätigkeiten mit der Möglichkeit, meine künstlerische Seite ausleben zu können vereint.

Mein Material stammt überwiegend aus Recyclingbetrieben. Es wird bearbeitet, modifiziert und verwandelt sich so in Metall-Plastiken. Metall ist ein teils derber aber in gewisser Weise natürlicher Rohstoff. Denn er ist lebendig, kann geformt werden und vergeht, wenn seine Zeit gekommen ist.

Alle meine Plastiken und Metallobjekte erhalten Sie nur als Unikat, von mir handsigniert und nummeriert. Meine Arbeiten werden aus Stahl / Edelstahl oder Messing hergestellt, teilweise in lackierter Ausführung oder naturbelassen in einer Rostpatina.

Ich bin Mitglied im Verein Oelder Kunstschaffender VOK (www.kunstverein-oelde.de) und im Kreiskunstverein Beckum-Warendorf (www.kreiskunstverein-beckum-warendorf.de).

<<< Übersicht