Sonntag, 11. Februar

Bahnfahrt zur Kunsthalle Bielefeld: „Der böse Expressionismus – Trauma und Tabu“

https://www.kunsthalle-bielefeld.de/

Dienstag, 20. Februar – 19:00 Uhr

Kunstvortrag mit Christian Heeck im Dachtheater: „Monet – Aufbruch in die Moderne“

https://www.vhs-warendorf.de/programm/veranstaltungen.html?dataTotal=34&courseId=492-C-2210557&categoriesId=492-CAT-KAT1218628&action%5B169%5D=course&dataIndex=13

Sonntag, 4. März – 16:00 Uhr

Mitgliederversammlung mit Wahlen im Dachtheater

Anschließend um 17:00 Uhr Vernissage zur Ausstellung „Bilder nach Musik“ (Arbeitstitel) von Friedrich Wilhelm Lauterbach im Foyer des Theaters am Wall.

Friedrich Wilhelm Lauterbach war Lehrer und vielseitig musisch interessiert und begabt. Die Kunst begleitete und bestimmte sein Leben. In den Werken dieser Ausstellung hat er Musik von Bruckner, Chopin, Dvorak, Mendelssohn Bartholdy und Tschaikowsky in Farbkompo­sitionen reflektiert – also Musikklänge in Farbklänge verwandelt.

Sonntag, 18. März

Bus-Tagesfahrt zum Museum Abteiberg in Mönchengladbach

http://www.museum-abteiberg.de/index.php

Im April (Termin wird noch bekanntgegeben)

Bahnfahrt zur Kunsthalle Emden: „The American Dream“

http://kunsthalle-emden.de/theamericandream/