Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder und Freunde des Kunstkreises Warendorf,

mit dieser Ausstellung möchten wir Ihnen zwei Talente vorstellen, die schon an den Warendorfer Abendblicken – der langen Nacht der Galerien und Museen in einer gemeinsamen Präsentation zu erleben waren: Klaus Seliger, mit Atelier und Galerie in der Milter Mühle, der als gestandener Gestalter mit Kettensägen Objekte und Figuren aus dem vollen Holze herausschält und Veronika Witte, jüngstes Mitglied im Vorstand des Kunstkreises Warendorf die in immer größeren Formaten auf sensible Weise für sich und uns ihre abstrakten Farb-Welten erträumt.

Freuen Sie sich mit uns auf einen frischen neuen Kunstgenuss mit der Ausstellung LEPUS LEPUS – Sternbild Hase, im Historischen Rathaus Warendorf, zu deren Besuch und der Eröffnung am Sonntag, den 16 Juli 2023, 15 Uhr wir Sie herzlich einladen.

Begrüßung und Einführung durch Unterzeichner und eine Vertretung der Stadt Warendorf im Beisein von Veronika Witte und Klaus Seliger.

Manfred Kronenberg
1. Vorsitzender Kunstkreis Warendorf

Schon jetzt unsere Einladung zu „Letzte Blicke“, die Finissage im Beisein von Künstlerin und Künstler am 20. August 2023, 15 Uhr

Klaus Seliger | Skulpturen

Wer schöpft, gestaltet ins Offene. Es gäbe immer einen Moment, sagt der Künstler, da wisse er, wann die Krähe, der Hase fertig sei, die er aus dem Holz geschnitten habe wie etwas, das bis dato verborgen lag. Das Ende der Metamorphose sei erreicht, wenn sie unmerklich aufbrechen, sich auf den Weg in die Freiheit machen.

Dr. Antje Doßmann,
Bielefeld 2022 über den Bildhauer Klaus Seliger

Veronika Witte | Malerei

Durch die Corona-Zeit bin ich sehr intensiv zum Malen gekommen und habe auch schnell meine Passion erkennen können, mich auch in diesem Bereich weiterzuentwickeln und zu verwirklichen. Ich selbst, bin angehende Kunsttherapeutin und lebe seit ca. 2 Jahren in Warendorf und das auch sehr gern. 

Veronika Witte, damals noch Schreiner,
am 27. April 2021 in einem Brief an Bürgermeister Peter Horstmann