Das Warendorfer Papiertheater-Festival konnte sich in den vergangenen Jahren als eines von nur vier Festivals in Deutschland in der Szene etablieren und das Warendorfer Publikum interessieren und begeistern. Papiertheater ist große Kunst im kleinen Format. Unterhaltsam für Kinder und Erwachsene und für viele überraschend anspruchsvoll, alles andere als nur Kinderspiel. Das wurde auch 2021 honoriert, indem die „kulturelle Ausdrucksform“ des Papiertheaters von der nationalen UNESCO-Kommission in das bundesweite Verzeichnis des Immateriellen Kulturerbes aufgenommen wurde!
Nun ist es so weit – am Donnerstag den 13. Juni.und an dem folgenden Wochenende haben Sie Gelegenheit mit dem 3. Warendorfer Papiertheaterfestival an 4 Spielorten 14 Aufführungen mit 5 Inszenierungen von 4 Bühnen zu erleben die teils schon internationales Publikum begeisterten. Eine Welt der Poesie und Imagination.
Eine Veranstaltung des Kunstkreises Warendorf e.V., gefördert von der Sparkasse Münsterland Ost, der Stadt Warendorf und zahlreichen Unterstützern.
Näheres zum Programm unter www.kunstkreiswarendorf.de und www.papiertheater.eu
Die Eintrittskarten erhalten Sie zum Preis von 12,- € für Erwachsene und 7,- € für Kinder an der Kasse des Scala Filmtheaters, Klosterstraße 5 oder online unter www.scala.warendorf.de
Die Anzahl der Karten ist limitiert auf 25 pro Aufführung!
Ach ja, noch etwas Besonderes: Am Sonntag 16.Juni, 11 Uhr gibt es im Tapetensaal des Bürgerhauses Klosterstraße 7 eine kostenlose Aufführung der dortigen Inszenierung „Sieben Brücken“ auf UKRAINISCH! Anfragen hierzu (auf Deutsch) unter info@kronenbergkunst.de