25

Heumarkt 2, Bistro Engelchen

Faden

Jürgen Potthoff 

Münster 

Adam & Eve

Adam & Eve 

Mixed Media auf Sperrholz mit künstlichen Äpfeln · 60 x 60 cm · 2018
Preis:  590,- €

Website: po-art.de

Gastgeber: hotel-im-engel.de

Mit freundlicher Unterstützung: wowi-energiemanagement.de

Vita

Jahrgang 1950.  Diplom-Designer mit Zweitstudium am interdisziplinären Fachbereich Experimentelle Umweltgestaltung an der HfBK Braunschweig. Über 40 Jahre Mitinhaber einer Werbeagentur. Künstlerisch tätig seit 2015.

In meiner künstlerischen Arbeit beschäftigen mich sehr unterschiedliche Themen, die ich mit ebenso unterschiedlichen Techniken – den Themen entsprechend – grafisch, zeichnerisch, malerisch, collagenhaft und skulptural umzusetzen pflege:

ALLTÄGLICHKEITEN

Die Idee dahinter ist, oft achtlos entsorgten Alltagsmaterialien eine neue Ästhetik zu verleihen bzw. ihre grafischen Potentiale zu entdecken und zu verdeutlichen.
Ein für mich immer wieder spannendes Medium dabei ist Pappe…

NATÜRLICHKEITEN

Hierbei geht es mir darum, die Kunst der Natur zu entdecken und den Betrachtern meiner Arbeiten nahe zu bringen. Ich möchte zum genaueren Hinsehen animieren und Phantasien wecken. Natürlich Gewachsenes wird dabei neu interpretiert und als Kunstwerk präsentiert.
Eine Hommage an die größte aller Künstlerinnen: die Natur.

ZUFÄLLIGKEITEN

Der Zufall spielt in der Kunst immer wieder eine Rolle. Zufälle auszuloten und ggfs. ihnen auf die Sprünge zu helfen ist für mich eine spannende Aufgabe.
Meine besondere Vorliebe gilt allerdings – meist hintergründigen – Wortspielen, die ich zwei- und dreidimensional umsetze.

WÖRTLICHKEITEN

Praktisch immer entstehen meine Arbeiten in enger Verbindung von Wort und Bild. Von nachdenklich bis humorig und satirisch, aber auch zuweilen bitterböse…
In diversen Ausstellungen im Raum Münster wurden meine Arbeiten seit 2017 präsentiert.

<<< Übersicht