Der Kunstkreis war in diesem Jahr mit seiner Mitgliederversammlung zu Gast im Westpreussischen Landesmuseum in Warendorf. Die als Auftakt angebotenen Führungen im Museum wurden sehr gut angenommen.

Wie üblich begann die Mitgliederversammlung mit dem Jahresrückblick der 1. Vorsitzenden auf die Aktivitäten des Kunstkreises gefolgt vom Jahresbericht des Schatzmeisters, der mit einem positiven Ergebnis endete.

Die 1. Vorsitzende stellte sich nicht zur Wiederwahl. Der Vorstand sprach ihr seinen Dank für ihr Engagement für den Kunstkreis aus und wünschte ihr künftig vor allem wieder mehr Muße für ihre eigene Kreativität.

Für diese Funktion konnte Manfred Kronenberg als Kandidat gewonnen werden – als Warendorfer Bürger und Künstler bestens bekannt und vernetzt.

Als weitere Vorstandsmitglieder wurden einstimmig wiedergewählt: Ursula de Rooy – 2. Vorsitzende; Bernd Pelkmann – Schatzmeister; Henrike Dufhues = Schriftführerin.

Auch die BeisitzerInnen Anna Breuer, Ursula Goebel, Annette Isfort, Dr. Reinhard Kahlert, Liesel Tertilt und Jürgen Todt wurden einstimmig wiedergewählt. Benno Sökeland, als Künstler und Musiker im Kreis Warendorf und darüber hinaus wohlbekannt, hatte dem Vorstand seine Unterstützung als weiterer Beisitzer angeboten und wurde ebenfalls einstimmig gewählt.

Damit steht dem neuen 1. Vorsitzenden ein bewährtes Vorstandsteam zur Seite:  von links nach rechts  = Benno Sökeland, Ursula Goebel, Manfred Kronenberg, Ursula de Rooy, Jürgen Todt, Henrike Dufhues, Anna Breuer, Bernd Pelkmann, Annette Isfort. Die Kunstkreis-Mitglieder dürfen gespannt sein auf die kommenden Aktivitäten.

Fotos: privat